Im September nach Reykjavik?

Im September nach Reykjavik? Hvers vegna ekki ? – Warum nicht?
Island liegt zwar nur knapp 2.000 Kilometer südlich des Nordpols, sodass der Sommer dort traditionell kurz ausfällt. Doch im September werden hier noch lange nicht die Bordsteine hochgeklappt – ganz im Gegenteil!

Superlative BRD

Superlative, die keiner kennt: Eine Sommerreise durch Deutschland
Haben Sie schon einmal von der Feste Burghausen gehört? Wissen Sie, wo das zweitgrößte Opernhaus Europas liegt? Und welcher Superlativ verbirgt sich eigentlich hinter dem Bundeskanzleramt?

Elphi

Es ist soweit! Die Elbphilharmonie startet in den Endspurt
Wenn am 11. Januar 2017 die Elbphilharmonie mit einem festlichen Eröffnungskonzert ihre Pforten zum ersten Mal für Musikliebhaber aus aller Welt öffnet, dann liegen 5 Jahre Planung und fast 10 Jahre Bauzeit hinter ihr. Es ist schon ein Mammutprojekt, für das der Hamburger Senat im Jahre 2003 den Anstoß gab.

Reisetipp Schweiz

Reisetipp@VOPI: Warum nur durchfahren? Stippvisite abseits des Gotthard Transits
„Dü – Da - Do!“, wenn der cis-e-a-Dreiklang aus Giacomo Rossinis Oper Wilhelm Tell am frühen Morgen durch die Schweizer Täler hallt, dann schallt es aus den Wartehäuschen vielfach zurück: „Post – au - to!“ Langsam rollt dann der gelbe Postbus heran und nimmt nicht nur die Schulkinder auf, sondern auch so manchen Wanderer. Gerade in den Sommermonaten Juni bis September ist die Schweiz ein Dorado für Wanderfreunde:

Malta

Stippvisite im Sommer: Malta als Kurzreiseziel entdecken
Am 26. April 2017 ist es soweit: Der erste Condorflieger Typ Airbus A320 hebt dann regelmäßig in Richtung Malta ab. Zweimal die Woche sorgt der „Fliegen-Liebhaber“ für direkte Flugverbindung zur sonnenverwöhnten Urlaubsinsel.