Flugangst

Flugangst & Flugstress: Die besten Tipps wie Sie entspannt ans Ziel kommen
Obwohl Statistiken belegen, dass im Individualverkehr mehr Menschen zu Schaden kommen, als bei Flugzeugabstürzen, empfinden viele Fluggäste das Fliegen als gefährlicher und beängstigender. Das liegt zum einen am Gefühl des Kontrollverlusts und des Ausgeliefertseins.

Pünktlichste Airlines weltweit

Gewissenhaft & zuverlässig: Das sind die pünktlichsten Airlines der Welt
2016 haben Fluggäste weltweit zusammengerechnet mehr als 14,5 Jahre auf ihren Flug gewartet. Ein guter Grund, einmal nachzuschauen, welche Airlines 2016 überhaupt pünktlich waren? Das dachte sich auch der britische Reisenachrichtendienst Official Airline Guide (OAG) und hat zu Beginn von 2017 die Pünktlichkeit der Fluggesellschaften weltweit unter die Lupe genommen.

Elbphilharmonie Eröffnung

Reisetipp@VOPI: Hamburgs neues Wahrzeichen feiert Eröffnung
Künstler, Politiker und Kulturschaffende sind sich einig: Die Elbphilharmonie zählt zu den bemerkenswertesten Konzerthäusern der Welt. Einzigartig in ihrer Architektur, unglaublich perfektionistisch in ihrem akustischen Anspruch und offen für alle.

Dem Himmel so nah

 

Dem Himmel so nah… Jetzt ist Zeit fürs Sternegucken
Die Forscher nennen es „Lichtverschmutzung“, wenn das tiefe Dunkel der Nacht von künstlichen Lichtquellen fast verdrängt wird und hunderte, tausende und millionen Sterne am Nachthimmel nicht mehr zu sehen sind. Dieser „Verlust der Sterne“ wird von Astrologen inzwischen auf einer Skala von 1 (keine Lichtverschmutzung) bis 9 (Großstadthimmel) bewertet.

Neues von der StVO 2017

Neues von der StVO: 2017 beginnt mit wichtigen Gesetzesänderungen
Schon 2016 war Nachhaltigkeit in aller Munde. Für 2017 hat sich auch der Gesetzgeber dieses Thema auf die Fahnen geschrieben. Das hat letztendlich auch auf den Straßenverkehr Auswirkungen.